Mein Coaching Ansatz

In unserer gemeinsamen Zusammenarbeit stehst Du mit Deinem Potenzial und Deinem Umfeld absolut im Vordergrund. Auch wenn Du aktuell vor einer Herausforderung stehst und das Gefühl hast, dass Du den Knoten nicht lösen kannst, bringst Du Ressourcen mit, um die für Dich beste Lösung zu finden. Ich begleite Dich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit, meinen Kompetenzen und Methoden sowie mit positiver Energie auf diesem Weg und unterstütze Dich, deine Ressourcen, Stärken und Dein Selbstvertrauen zu aktivieren und DEINEN individuellen Weg zu finden. Dabei greife ich auf den systemischen Ansatz zurück, der uns hilft, Zusammenhänge in Deinem persönlichen Umfeld besser zu verstehen und eine neue Perspektive auf Deine akuelle Lebensroute zu erlangen.

 

Wirksame Coaching-Angebote

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre persönlichen Herausforderungen zu meistern, daran zu wachsen und jede Krise in eine positive Kraft zu transformieren. Außerdem liegt mir sehr am Herzen, jungen Menschen bessere Startchancen zu ermöglichen und sie auf dem Persönlichkeitsentwicklungsweg zu unterstützen.

Coaching zur Berufs(neu)orientierung

Du stehst gerade vor einer der wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben - der Berufswahl - und fühlst Dich von vielen Möglichlichkeiten überwältigt? Oder Du steckst bereits seit Jahren im Job, der Dich weder erfüllt noch glücklich macht? Damit Du nicht irgendwelchen Beruf, sondern DEINEN Herzenswunschberuf findest, begleite ich Dich mit einem speziellen Coaching-Programm auf dieser Reise.

Coaching bei Herausforderungen

Dich belastet ein Thema oder Du stehst vor einer Herausforderung? Du hast schon viel darüber nachgedacht, aber irgendwie noch keine Lösung gefunden? Oder Du fühlst Dich gerade außer Balance? Gerne unterstütze ich Dich dabei, mehr Klarheit zu erlangen, eine neue Perspektive zu gewinnen und eine für Dich passende Lösung zu finden.

 
 

Coaching-Ablauf

Kostenloses Kennenlerngespräch

Im ersten kostenlosen Kennenlerngespräch (ca. 20 Min.) lernen wir uns kennen, definieren Dein Coaching-Anliegen und entscheiden gemeinsam, ob wir uns auf diese Reise einlassen.

Coaching-Sitzungen

Wie jede Reise ist Coaching individuell. Eine Coaching Sitzung dauert entweder 60 oder 90 Minuten. Die Dauer des Coaching-Prozesses hängt von vielen Faktoren ab: z.B. Komplexität des Anliegens, Veränderungsbereitschaft etc. Deshalb entscheiden wir immer gemeinsam, wie viele Sitzungen für Dich persönlich nötig sind. Mein Ziel ist es, dass Du möglichst schnell ohne meine Begleitung Deinen Lebensweg souverän bestreiten kannst. Coaching-Sitzungen können donnerstags und freitags abends oder samstags tagsüber online oder in der Praxis in Köln stattfinden.

Sprachenvielfalt

Ich biete Coachings in deutscher, englischer, russischer und ukrainischer Sprache an.

Preise

Preis nach Vereinbarung. 10% des Honorars werden an die gemeinnützige Henner Will Stiftung überwiesen.